© Badisches Staatstheater Karlsruhe, Siegfried 2019

News des Präsidiums

26.09.2020
„Der Ring des Nibelungen“ - illustriert von Martin Stark
Der Edition Büchergilde ist ein wahrhaftes Meisterwerk gelungen, mit einem Bilderbogen in vier Teilen über das Opus Magnum von Richard Wagner - wie Präsident Rainer Fineske
Berlin, 07.09.2020

Walhalls Zinnen über allem!

Der Edition Büchergilde ist ein wahrhaftes Meisterwerk gelungen, mit einem Bilderbogen in vier Teilen über das Opus Magnum von Richard Wagner,

„Der Ring des Nibelungen“!

Erzählt wird die Geschichte des Nibelungen-Epos auf vier expressionistischen Bögen, gezeichnet und man möchte sagen, inszeniert von Martin Stark, mit einem zusätzlichen Bonus-Bilderbogen der den Stammbaum aller Protagonisten enthält. Auf seinen Rückseiten wird der Abriss der Handlung geschildert und das vollständige Libretto des Vorabends und der drei Tage ist ebenfalls auf den Bögen, einschließlich der kompletten Orchesterfassung abgedruckt.

Dieser Büchergilde Bilderbogen - extra – ist einzigartig und mit viel Liebe zum Detail gestaltet und gezeichnet, eine wirkliche Bereicherung für alle, die sich mit dem Ring des Nibelungen auskennen und vielleicht beim studieren auch neue Dinge entdecken können. Auch für Einsteiger in diese umfangreiche Thematik mit all seinen verwandtschaftlichen Bindungen und Querungen zwischen den Licht- und Schwarzalben ist dieses Werk bestens geeignet.

Ein Feuerwerk von Expressionismus und Leidenschaft wogt uns in diesem Musik-Epos von Liebe, Rache und Leidenschaft entgegen.

Vollendet, das ewige Werk!

Zu beziehen bei Edition Büchergilde, ISBN 978-3-86406-102-8 Frankfurt/Main 2020.

https://www.buechergilde.de/wagner-bilderbogen
€60  (€48, wenn Sie sich vor dem 30. September anmelden)


Rainer Fineske
Präsident